Abteilung Handball

Handball Frauen

Du bist groß, athletisch und hast eine überdurchschnittliche Sprungkraft? Nein? Nicht schlimm, wir auch nicht!

Wir legen großen Wert auf Spaß am Spiel, Fairness im Spiel und geselliges Miteinander nach dem Spiel. Aber wer ist eigentlich „WIR“? Wir sind die Frauenmannschaft des Seifhennersdorfer Sportvereins und suchen Unterstützung.

Du bist 14 Jahre oder älter und hast jetzt Lust mal beim Training vorbei zu schauen? Gern! Unser Training findet Freitagabend in der Gymnasiumhalle Seifhennersdorf statt

Unsere Teammitglieder kommen übrigens nicht nur aus Seifhennersdorf, deshalb sind auch Fahrgemeinschaften aus verschiedenen Richtungen, wie z.B. Zittau oder Bautzen möglich.

Wir freuen uns auf Dich!

Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen

Handball Kinder

Wir, das sind Frau Heike Jahn aus Seifhennersdorf und Frau Anja Hübner, wohnhaft in Zittau. Wir haben selbst viele Jahre Handball in Seifhennersdorf gespielt bzw. sind noch im Spielbetrieb und möchten unsere Begeisterung für diesen Sport gern an die Mädchen und Jungen weitergeben.

Dabei gilt für die ersten zwei Schuljahre (Altersklasse F – 6 bis 8 Jahre), dass sich die Kinder allseitig und auf vielfältige Art und Weise bewegen und vor allen Dingen ihre koordinativen  Fähigkeiten ausgebildet werden. Sportspiele fördern den Spaß an der Bewegung und vermitteln den Kindern dabei wesentliche Eigenschaften wie Teamgeist, Toleranz und Ausdauer.

Trainingszeiten und -orte

• Freitag: 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
  • Sporthalle Gymnasium Seifhennersdorf
  • Kontakt: Anna-Sophie Hübner, Tel. 0176 / 23580279, E-Mail: Anna-Sophie97@gmx.de

• Dienstag 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Sporthalle Grundschule Seifhennersdorf
  • Kontakt: Heike Jahn , Tel.  03586 / 7191895
Jahresbeitrag
  • Erwachsene (aktiv) 75,00 €
  • Erwachsene (passiv) / Kinder – Jugendliche 40,00 €

E-Mail: ssv-handball@gmx.de

Hier könnt Ihr unsere Spielergebnisse verfolgen, die aktuelle Tabelle einsehen und andere Information zum Handballverband erhalten.