Abteilung Aerobic

Aerobic  – Ein abwechslungsreiches Fitnesstraining stellt sich vor

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich Ausdauer und Koordination. Die in einer Choreografie zusammengestellten Übungen sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz. Ergänzt wird dieses Training durch Elemente der Rückenschule, der Bauch-Beine-Po-Gymnastik sowie verschiedener Entspannungstechniken.

Wer noch intensiver trainieren möchte, der ist beim Step-Aerobic genau richtig.

Step Aerobic ein effektiver, einfacher und effizienter Weg das Herz- Kreislaufsystem zu trainieren und Kalorien zu verbrennen. Die Kombinationen verschiedener Schritte und Aufbautechniken zu motivierender Musik machen einfach Spaß. Die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur wird beansprucht. Trainiert wird auf einem Reebok-Step.

Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen

Durch diese Trainingsvielfalt ist für Jeden etwas dabei!

Die  Mitglieder der Sportgruppe Aerobic in Seifhennersdorf sind aus verschiedenen Altersklassen und mit Spaß und Motivation bei der Sache. Neue Teilnehmer sind jederzeit willkommen und nach einer kurzen Kennenlernphase ist der Einstieg in ein ausgewogenes und effektives Training garantiert. Das Angebot eines kostenlosen Probetrainings kann ohne Voranmeldung jederzeit in Anspruch genommen werden.

Zur Wiederaufnahme des Angebots Stepaerobic suchen wir eine Übungsleiterin oder einen Übungsleiter.  Wer sich vorstellen kann mit uns zu trainieren möchte sich bitte mit der Abteilung in Verbindung setzten. Hier findet Ihr weitere Informationen.

Trainingszeit:

Aerobic: Dienstag 19:30 Uhr – 20:30 Uhr

In den Sommerferien findet kein Training statt.

Trainingsort: Sporthalle Grundschule Seifhennersdorf

Jahresbeitrag: 60,00 €